Wandertag

 

Eine ganze Schule auf Achse

 

Kurz vor den Herbstferien beschlossen die Kinder und Lehrerinnen der KGS Merl, noch einen gemeinsamen Wandertag der ganzen Schule zu machen.

 

Und so traf man sich wie immer morgens an der Schule. Doch anstelle von Stiften, Büchern und Heften hatten die Kinder diesmal ihre Wanderschuhe, Proviant für einen ganzen Vormittag und jede Menge Frohsinn im Gepäck.

Nach anfänglichem Nieselwetter zeigte sich auch Petrus dann noch schnell einsichtig und schickte das herrlichste Wanderwetter nach Meckenheim.

 

Auf verschiedenen Wegen wanderten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen durch Meckenheim und den Kottenforst. Gemeinsames Ziel aller Klassen war die große Wiese mit Bolzplatz und Spielplatz in der Nähe der Oberen Mühle. Dort traf man sich zum Spielen und Picknicken. Nach einer gemeinsamen Spielzeit für alle 180 Kinder der Grundschule trennten sich die Wege erneut und alle machten sich wieder auf verschiedenen Wegen zurück zu Schule.

 

Auch wenn am Ende des Vormittages vor allem den Kindern der 4. Schuljahre, die entsprechend ihres Alters die längste Strecke aller Kinder zurücklegten, die Füße ordentlich qualmten, waren sich dennoch alle einig:

 

Das war ein ganz toller Tag. Erschöpft und glücklich wurden sie von ihren Eltern in Empfang genommen.