Wir sind die Pinguinklasse

 

Wir, die Pinguinklasse, bestehen aus Kindern der ersten bis vierten Lernstufe. Die Großen unterstützen oft die Kleinen, wenn sie Hilfe brauchen. Aber manchmal läuft es auch andersherum. Unabhängig davon, wie alt wir sind, sind wir alle befreundet.

 

 

Wir haben dieses Jahr und letztes Jahr wieder viel gemacht und erlebt. Zusammen haben wir in der Schule übernachtet und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben zusammen gefrühstückt und später durften wir raus auf den Schulhof spielen. Eis gab es auch.

 

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Froschklasse hat auch gut geklappt. Wir haben zusammen gesungen und Musik gemacht. Frau Hoer hat mit den 4. Klässlern der Frosch- und Pinguinklasse ein Nussrhythmical veranstaltet.

 

 

Am 30.01.2019 fahren die Kinder der Froschklasse und der Pinguinklasse ins Landesmuseum nach Bonn. Wir wollen nämlich noch mehr über die Steinzeit erfahren. Wir freuen uns sehr darauf. Im Landesmuseum war es sehr spannend. Wir sind mit dem Bus und der Bahn hin- und zurückgefahren und es hat geschneit.