Wir sind die Pinguinklasse

 

Wir, die Pinguinklasse, bestehen aus Kindern der ersten bis vierten Lernstufe. Die Großen unterstützen oft die Kleinen, wenn sie Hilfe brauchen. Aber manchmal läuft es auch andersherum. Unabhängig davon, wie alt wir sind, sind wir alle befreundet.

 

 

Wir haben dieses Jahr und letztes Jahr wieder viel gemacht und erlebt. Zusammen haben wir in der Schule übernachtet und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben zusammen gefrühstückt und später durften wir raus auf den Schulhof spielen. Eis gab es auch.

 

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Froschklasse hat auch gut geklappt. Wir haben zusammen gesungen und Musik gemacht. Frau Hoer hat mit den 4. Klässlern der Frosch- und Pinguinklasse ein Nussrhythmical veranstaltet.

 

 


Unsere Klasse

 

Unsere Klasse ist sehr schön eingerichtet und hat sehr viele fleißige und vor allem nette Kinder. Sie ist auch zu den Jahreszeiten passend eingerichtet. Uns macht das Schwimmen sehr viel Spaß. Wir mögen die Hefte sehr gerne und verstehen uns auch miteinander sehr gut. Alle spielen in der Pause zusammen. Am Ende des letzten Schuljahres haben wir sogar das Kegelwächterturnier gewonnen. Jeder hilft jedem. Außerdem sind wir alle Freunde. Es sind alle jederzeit willkommen. Unser Klassentier heißt Pelle Pinguin. Natürlich haben wir zwei nette Klassensprecher. Schließlich können wir sehr leise arbeiten und haben sehr viel Spaß am Unterricht.

 

 

Marie & Angelina