Herzlich Willkommen beim Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Grundschule Meckenheim-Merl e. V.!

Der Förderverein der KGS Merl wurde vor über 25 Jahren gegründet und hat seitdem die Schule auf vielfältige Weise unterstützt. Da oftmals die schulischen Mittel und Möglichkeiten begrenzt sind, engagiert sich der Förderverein regelmäßig bei der Anschaffung verschiedenster Lehr- und Lernmittel sowie Ausstattungsgegenstände (z.B. Spielfahrzeuge für den Pausenhof oder techn. Geräte) und leistet so einen Beitrag für ein aktives und modernes Schulleben. Auch bei gemeinschaftsfördernden Maßnahmen wie z.B. Ausflügen und Klassenfahrten werden häufig Kostenanteile durch den Förderverein übernommen.

Diese Unterstützung ist nur durch die Mitglieder des Fördervereins mit ihren regelmäßigen Beiträgen wie aber auch durch einmalige Spenden möglich. Damit die Arbeit des Fördervereins auch zukünftig weitergeführt werden kann, brauchen wir Ihre Mithilfe. Bitte werden Sie Mitglied – wenn Sie es noch nicht sind - und leisten Sie so einen wesentlichen Beitrag, unsere Schule für alle Kinder lebendig und interessant zu gestalten!

Mitgliedschaft:

Mitglied kann jeder werden, der sich unserer Schule verbunden fühlt und diese aktiv unterstützen möchte. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags kann von Ihnen frei gewählt werden und liegt bei mindestens 10,00 EUR im Jahr.

Das Beitrittsformular finden Sie hier. Die Satzung ist hier, die Datenschutzerklärung des Fördervereins ist hier einsehbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Unterlagen auch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Spende:

Spenden an den Förderverein sind selbstverständlich jederzeit möglich und mehr als willkommen. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt.

Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Grundschule Merl e.V.

Kreissparkasse Köln

BIC:    COKSDE33

Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Bis zu einem Betrag von 300,00 Euro gilt der Zahlungsbeleg/Kontoauszug als Nachweis. Bei darüberhinausgehenden Beträgen stellt der Förderverein eine Spendenbescheinigung aus. Bitte senden Sie uns dazu eine kurze E-Mail mit ihren Kontaktdaten (Name und Adresse) an: vorstand@förderverein-kgs-merl.de.

Sie möchten uns aktiv unterstützen oder haben Anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt (vorstand@förderverein-kgs-merl.de) zu uns auf und bringen Sie Ihre Ideen und Anregungen ein. Wir freuen uns auf Sie!

Vielen Dank!