Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder - so ging auch am Freitag, dem 02.11.18, der Zug durch Merl, angeführt von St. Martin hoch zu Ross.

Von dem gegenwärtig gemeinsamen Schulhof der GGS ging es hoch zur Brücke über die Gudenauer Allee, hinunter in den Göddertzgarten, um den Merler Dom, durch die Gemeindegasse Richtung Merler Winkel. Hier war auf dem zukünftigen Parkgelände das Martinsfeuer entfacht.

Von der Anhöhe des neuen Spielplatzes aus bot sich ein wunderbarer Blick auf all die selbst gebastelten Laternen der Grundschüler: Es waren nicht nur rote, gelbe, grüne, blaue, sondern vielfältig gestaltete. Einige Klassen der KGS hatten ihr Klassentier gebastelt, so gab es Eulen-, Fuchs-, Pinguin- und Tigerlaternen, aber auch eine afrikanische Landschaft, und der heilige Martin waren Motive für die bunten Laternen.  

Lieber Martin, komm und schaue! Nicht nur der heilige Martin hatte etwas zu schauen, sondern alle, die sich dem Zug angeschlossen hatten und um das Feuer standen, konnten sich am Blick des bunten Lichtermeeres erfreuen.