Ausflug ins Landesmuseum

 

 

 

Am Mittwoch, dem 6.2.2019, hatte die Fuchs- und die Tigerklasse eine Führung im LVR-Landesmuseum-Bonn. Die Füchse hatten als erstes die Führung. Wir starteten an einer Neandertalerpuppe und sprachen über die Steinzeit. Danach gingen wir zu einem Raum in dem die Entwicklung und die Verbreitung des Menschen beschrieben wurde. Nun gingen die Füchse in einen Raum in dem die Jagd erklärt und die Knochen gezeigt wurden. Noch weiter drinnen sahen wir nachgestellte Höhlenmalereien. Auch echte Kunstwerke z. b. die erste Flöte aus dem Flügelknochen eines Schwanes konnten wir sehen. Ein Stück weiter sah man ein Grab aus der Jungsteinzeit. Zum Schluss sahen wir noch in einem Model den Bau eines Hauses und eines Dorfes.

 

                                                                                Philina, Fuchsklasse