Tag der offenen Tür

 

Am 17.09.2016 begann der Samstagmorgen für die Schülerinnen und Schüler der KGS Merl ungewohnt. An diesem Samstag wurden sie früh geweckt und gingen gemeinsam mit ihren Eltern zur Schule. Auch wenn dieser Schultag auf ein Wochenende fiel, freuten sich die Kinder auf den Tag, da sie allen Besuchern zeigen konnten, wie sie lernen und was sie schon alles können.

 

Pünktlich um 8.00 Uhr begann der Unterricht und alle Interessierten konnten in den Klassen schnuppern und sehen, mit welchen Materialien die Schüler arbeiten.

 

Die große Pause wurde an diesem Tag besonders genutzt. Bei Kaffee, Kuchen und Musik hatten alle Besucher vielfältige Möglichkeiten, sich mit anderen Eltern und den Mitarbeitern der Schule auszutauschen.

 

Nach der Pause hatten die Besucher dann noch einmal ausreichend Zeit, den Kindern beim Arbeiten über die Schulter zu schauen. Dabei zeigten die Klassen die vielfältigen Möglichkeiten des offenen Arbeitens und gaben Einblicke in den Kunst- und Musikunterricht.

 

Nach vier Stunden Schule endete für alle Kinder dieser ereignisreiche, schöne Vormittag.