Besuch im Kinderbuchladen

Den Welttag des Buches haben die vierten Klassen zum Anlass genommen, den Kinderbuchladen am Neuen Markt zu besuchen.

Am 23.April 2016 fand der 20. Welttag des Buches unter dem Motto "Ich schenk dir eine Geschichte" statt. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Aktion zur Leseförderung.

Die Viertklässler der KGS-Merl freuten sich sehr auf ihr Buchgeschenk und nahmen den Fußmarsch zur Kinderbuchhandlung gerne in Kauf.

In der Buchhandlung erwartete sie Frau Brüstle, die den gespannten Schülern einige Kapitel des Buches in gemütlicher Atmosphäre vorlas.

Danach hatten die Viertklässler die Möglichkeit, nach Lust und Laune im Buchladen zu schmökern und neue, interessante Bücher zu entdecken.

Nach einer kleinen Stärkung erhielt jeder Schüler sein eigenes Buch der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte".